Installation des Treibers (ab Windows 7)
Verbinden Sie die MINImill CNC Fräsmaschine mittels dem beigelegten USB Kabel mit dem PC. Der USB Treiber sollte automatisch installiert werden. Sollte ihr PC den benötigten Treiber nicht automatisch installieren, bitten wir Sie die Arduino IDE herunterzuladen und den enthaltenen Treiber zu installieren.
Installation der Software
Laden Sie die Software von unserer Homepage (unter Downloads) oder mit Hilfe eines bereitgestellten Links herunter und entpacken Sie die MINImill Software. Die MINImill Software kann ohne Installation am PC verwendet werden. Da wir die Software ohne Installation am PC ausführen, meldet der Virenscanner womöglicherweise eine Bedrohung beim ersten Ausführen der Software.
Sollte die MINImill nicht automatisch erkannt werden, und der Treiber nicht automatisch installiert werden, so laden Sie bitte die ARDUINO IDE herunter und installieren den Arduino Uno Treiber.
MINImill Compiler
Öffnen Sie den MINImill Compiler. Zum Entsperren der Fräsmaschine müssen der Not-Aus Schalter gelöst und alle nicht zur Fräsmaschine gehörenden Bauteile aus dem Innenraum entfernt werden.
Nach dem Entsperren führt die MINImill CNC Fräsmaschine automatisch einen Kalibrierungs- und Reinigungsvrogang durch. Anschließend ist die Maschine einsatzbereit.
Die MINImill Software besteht aus drei Modulen: GCODE, PCB, 3D. Im PCB und 3D Modul werden die Dateien (.dxf, .stl, .gerber) direkt konvertiert. In der Fräserdatenbank (unter Settings) können Fräser zum Umrechnen der Modelle hinterlegt werden. Im GCODE Modul kann ein eigens erstellter GCODE direkt geöffnet und verarbeitet werden.